"Ich weiß auch nicht genau, was ich da mache. Aber es ist gut." (T.C. Boyle)
Startseite Mal eben so gedacht Story News Über mich Bis dato Gedrucktes Pressestimmen Leseproben Rund ums Schreiben Foto-Galerie Meine Bilder Gästebuch Links Kontakt Impressum

Leseproben

Meine erste spektakuläre literarische Veröffentlichung, von höchst wertvollen Beiträgen in der Schülerzeitung und pfiffigen Artikeln für die Lokalpresse mal abgesehen, war eine Geschichte, die dem Psychiatrie-Verlag Bonn wohl gut gefallen hat.

Da gab es einen Wettbewerb zum Thema Wahn-Sinn, ergo genau mein Ding, und meine Story "Frank" über einen Vatermörder erschien in der Anthologie "Stimmen in der Stille". Es folgte Liebe Annika (todkranke Mutter schreibt ihrer Tochter einen Brief) in "Hab-mich-lieb-Geschichten", Bitter-Verlag Recklinghausen. Lange her.

Kurzgeschichten im Internet

Meine aktuellen Kurzgeschichten sind unter www.online.roman.de zu finden. Einfach im Verzeichnis (homepage, Autoren und ihre Werke) nachsehen unter meinem Namen, da sind sie aufgelistet und dürfen gern gelesen werden. Ich freue mich, falls das auch brav gemacht wird.

An dieser Stelle danke ich Dr. Ronald Henss, Verleger aus Saarbrücken, für seine Ermutigung, Unermüdlichkeit, Herzlichkeit und Unterstützung. Er hat mich in Anthologien untergebracht und ein Buch mit speziellen Kurzgeschichten von mir heraus gegeben, "Gottes kalte Gabe". Das war ein Wagnis, aber wenn man kein Risiko eingeht, wird es verdammt langweilig im Leben. Sehe ich so. Ansonsten möchte ich noch etwas besonders Kostbares mit auf den Weg geben:
    Für alles, was ich hätte denken können und niemals gedacht habe,
    für alles, was ich hätte sagen können und nie nie gesagt habe,
    für alles, was ich hätte tun können und nie getan habe,
    bitte ich Dich, Gott, um Vergebung.
Das Zitat stammt aus dem Film „Der 13te Krieger“ nach einer Romanvorlage von Michael Crichton ("Die ihre Toten essen"), Hauptdarsteller Antonio Banderas, dessen Augen ich sehr mag. Und was sonst noch zu ihm gehört. Er sprach diesen Satz, und ich habe ihn zitiert in meinem Buch, ganz zum Schluß, weil es eben so und nicht anders ist.

Wer Lust hat auf einige Geschichten von mir, kann hier schon mal stöbern.

Toter Besuch The goog young Days Blauauge Evas Eva Vaters stille Brüder Wahre Liebe Mein Sommer mit Paula Der falsche Tag Die Schlampe, der Metzger und ich Pelz auf der Haut Aufgeklärt

Weitere Texte finden Sie im Internet unter www.online-roman.de



Hier gibt es weitere Texte von mir.

Foto: Gottes kalte Gabe

Gottes kalte Gabe

Ein totes Mädchen tanzt auf Gräbern und spielt Gott; Max Kellermann bekommt sein erstes gutes Gespräch und eine letzte Rose nach seinem großen Flug; Kurt dichtet über Zwerge … und Vater weint trocken, weil gestern eben gestern ist. Die Geschichten von Karin Reddemann lassen den Leser in ein Meer von Bildern und Worten tauchen, das herrlich ehrlich nach Salz schmeckt. Gottes kalte Gabe ist eine Auswahl an Short-Stories, in denen Leben passiert. Es macht manchmal atemlos, sie zu lesen.

Dr. Ronald Henss Verlag, 2006
ISBN 978-3-9809336-3-6

  >>> Bei Amazon

Nach oben
    © Karin Reddemann | Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. | Ich hafte nicht für die Inhalte externer Webseiten